DOKK / manpages / debian 10 / debhelper / dh_compress.1.de
DH_COMPRESS(1) Debhelper DH_COMPRESS(1)

dh_compress - komprimiert Dateien und feste symbolische Links in Bauverzeichnissen von Paketen

ÜBERSICHT

dh_compress [Debhelper-Optionen] [-XElement] [-A] [Datei …]

dh_compress ist ein Debhelper-Programm, das für das Komprimieren von Dateien in Bauverzeichnissen von Paketen zuständig ist und sicherstellt, dass jegliche symbolischen Links, die vor dem Komprimieren auf Dateien zeigten, aktualisiert werden, damit sie auf die neuen Dateien zeigen.

Standardmäßig komprimiert dh_compress Dateien, bei denen dies die Debian-Richtlinie anordnet und zwar alle Dateien in usr/share/info, usr/share/man, Dateien in usr/share/doc, die größer als 4k sind (außer der copyright-Datei, .html und andere Web-Dateien, Bilddateien und Dateien, die basierend auf ihren Endungen bereits komprimiert zu sein scheinen und alle changelog-Dateien, zusätzlich PCF-Schriften unterhalb usr/share/fonts/X11/.

Diese Dateien sind veraltet.

Falls diese Datei existiert, werden die Standarddateien nicht komprimiert. Stattdessen wird die Datei als Shell-Skript ausgeführt und alle Dateien, die das Shell-Skript ausgibt werden komprimiert. Das Shell-Skript wird aus dem Bauverzeichnis des Pakets ausgeführt. Beachten Sie jedoch, dass es im Allgemeinen eine wesentlich bessere Idee ist, -X zu benutzen; Sie sollten nur eine debian/Paket.compress-Datei verwenden, wenn Sie dies wirklich müssen.

schließt Dateien von der Komprimierung aus, die irgendwo im Dateinamen Element enthalten. -X.tiff wird beispielsweise TIFF-Dateien vom Komprimieren ausschließen. Sie können diese Option mehrfach benutzen, um eine Liste von Dingen zu erstellen, die ausgeschlossen werden sollen.
komprimiert alle durch Befehlszeilenparameter angegebenen Dateien in ALLEN Paketen, auf die es sich auswirken wird.
<Datei
fügt diese Dateien zu der Liste der Dateien hinzu, die komprimiert werden

Debian-Richtlinie, Version 3.0

debhelper(7)

Dieses Programm ist Teil von Debhelper.

ÜBERSETZUNG

Diese Übersetzung wurde mit dem Werkzeug po4a <http://po4a.alioth.debian.org/> durch Chris Leick c.leick@vollbio.de und das deutsche Debian-Übersetzer-Team im Dezember 2011 erstellt.

Bitte melden Sie alle Fehler in der Übersetzung an debian-l10n-german@lists.debian.org oder als Fehlerbericht an das Paket debhelper.

Sie können mit dem folgenden Befehl das englische Original anzeigen man -L en Abschnitt Handbuchseite

Joey Hess <joeyh@debian.org>

2019-02-23 12.1.1