PTHREAD_CONDATTR(3) | Library Functions Manual | PTHREAD_CONDATTR(3) |
pthread_condattr_init, pthread_condattr_destroy - Bedingungserstellungsattribute
#include <pthread.h>
int pthread_condattr_init(pthread_condattr_t *attr);
int pthread_condattr_destroy(pthread_condattr_t *attr);
Bedingungsattribute können zum Zeitpunkt der Erstellung der Bedingung durch Übergabe eines Bedingungsattributobjekts als zweites Argument an pthread_cond_init(3) angegeben werden. Die Übergabe von NULL ist äquivalent zur Übergabe eines Bedingungsattributs mit allen Attributen auf ihre Vorgabe gesetzt.
Die Implementierung LinuxThreads unterstützt keine Attribute für Bedingungen. Die Funktionen für Bedingungsattribute sind nur zur Erfüllung des POSIX-Standards enthalten.
pthread_condattr_init initialisiert das Bedingungsattributobjekt attr und füllt es mit den Vorgabewerten für die Attribute. pthread_condattr_destroy zerstört ein Bedingungsattributobjekt, das erst dann wiederverwandt werden darf, nachdem es reinitialisiert wurde. Beide Funktionen machen bei der LinuxThreads-Implementierung nichts.
pthread_condattr_init und pthread_condattr_destroy liefern immer 0 zurück.
Xavier Leroy <Xavier.Leroy@inria.fr>
Die deutsche Übersetzung dieser Handbuchseite wurde von Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> erstellt.
Diese Übersetzung ist Freie Dokumentation; lesen Sie die GNU General Public License Version 3 oder neuer bezüglich der Copyright-Bedingungen. Es wird KEINE HAFTUNG übernommen.
Wenn Sie Fehler in der Übersetzung dieser Handbuchseite finden, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Mailingliste der Übersetzer.
LinuxThreads |